Modellbau

Die Wunder der Welt inspirieren mich zu meinen Hobbies.

Die Fas­zi­na­ti­on für Modell­bau wur­de mir bereits in die Wie­ge gelegt und ich hat­te in mei­ner Kind­heit eini­ge Gele­gen­hei­ten, ver­schie­de­ne Vari­an­ten aus­zu­pro­bie­ren. Schließ­lich blieb ich bei der Modell­ei­sen­bahn hän­gen. Mit 12 Jah­ren bekam ich zur Fir­mung von mei­nem Paten ein Star­ter­set für die Eisen­bahn und mein Vater bau­te mit mir an der ers­ten Modell­bahn­an­la­ge. Bei mei­nem Umzug konn­te ich die­se jedoch nicht mit­neh­men und ver­stau­te das gan­ze rol­len­de Mate­ri­al. Nun wid­me­te ich mich einem ande­ren Bereich und tauch­te ich in die Welt des Heli­ko­pter­mo­dell­flugs ein. Mei­ne Mama schenk­te mir zum 26. Geburts­tag das “Wäl­derb­ähn­le” im Maß­stab 1:87, der Spur­wei­te H0e und mach­te so den Start­schuss für eine neue Modell­bahn­an­la­ge.

Für die Mithilfe zur Erfüllung meiner Träume bedanke ich mich bei Allen ganz herzlich!